Montag, 23. Januar 2017

Explosionsbox zur Hochzeit


Explosionsboxen sind der Hammer! Im Grunde genommen ist so eine Explosionsbox ja eigentlich eine Glückwunschkarte. Zu einen bestimmten Anlass überreicht man Glückwünsche und eine kleiner oder größer ausfallende finanzielle Zuwendung --> eine Karte, einen  Glückwunsch oder Spruch, einen bzw. mehrere Scheinchen.

Genau so

 funktioniert das mit einer Explosionsbox. 
Nur viel lustiger.

Ich liebe den Gesichtsausdruck der Personen beim Öffnen des vermeintlichen Geschenkes.
Kein Mensch erwartet, dass die Kiste auseinander fällt und es dann noch so viel zu entdecken gibt.
Für Glückwünsche oder Sprüche oder Grüße ist Platz auf allen 4 Innenseiten der Box. Geld oder kleinere Geschenke (z.B. der Diamantring zur Verlobung oder so...) kann man in der Mitte der Schachtel, nochmals originell verpackt, platzieren.


Bei dieser Explosionsbox zur Hochzeit ist es eine Hochzeitstorte, die sich öffnen lässt und den Platz für das Präsent beinhaltet.






























verwendet habe ich u.a.

.

Minitischkalender...

...passen garantiert auf jeden Schreibtisch!


Kalender, Notizzettel und Stift griffbereit, so sind die kleinen Dinger ein echter Hingucker und fallen, trotz der kleinen Größe (der Kalenderblock ist grad mal 7cm x 5cm), wirklich Jedem auf. Man könnte noch ein bissel mehr "Schnickschnack" anbringen bzw. mehr dekorieren, muss man aber nicht. Ich habe mich für die Variante "muss man aber nicht" entschieden und zeige euch mal ein paar Tischkalender in verschiedenen Farben, schlicht und einfach gehalten. Ich finde "schlicht und einfach" ist einfach schön.



















...hier musste ich mal eine Nahaufnahme von diesem tollen Designpapier machen, man kann es auf dem oberen Bild gar nicht so erkennen.





....auch hier eine Nahaufnahme...












Strukturpaste, ich bin begeistert.....



...und deshalb folgt eine wahrliche Bilderflut!






Mit Strukturpasten und diversen Schablonen, kann man wunderschöne Kartenhintergründe gestalten. Für meine Karten habe ich mir eine passende Schablone selbst gemacht. Dazu habe ich mir die Fensterblätter von Stampin Up! zurecht geschnitten und mit meiner allerliebsten Herzstanze bearbeitet. Die Strukturpaste habe ich mit Stempelfarbe eingefärbt, immer ganz kleine Mengen, mal einen Tropfen mehr, mal einen Tropfen weniger, so hat man gleich mehrere Nuancen einer Farbe und das Ergebnis ist immer anders.
Die eingefärbte Strukturpaste habe ich mit einer kleinen Spachtel dünn aufgetragen und trocknen lassen. Natürlich musste ich gleich alle möglichen Farbtöne ausprobieren und hatte am Ende einen ganzen Stapel dieser Karten und irgendwie sah jedes einzelne Herz anders aus.

Eine etwas größere Menge eingefärbte Strukturpaste habe ich auf eine Prospekthülle aufgetragen und gut trocknen lassen. Vorsichtig abgelöst kann man darauf stempeln, oder aber auch etwas ausstanzen.
Ich habe Herzen ausgestanzt, ganz viele. Größere und kleinere. Verschiedene. Ich liebe Herzen.
Herzen passen irgendwie immer, zu jedem Anlass. Einfach unterschiedliche Schriftzüge aufstempeln und fertig. Ein Motiv und doch immer anders.
Schaut selbst. 

























Einen ganz tollen Effekt erzielt ihr mit dem sogenannten Büttenpapier (handgeschöpftes, besonders edles Papier)



























u.a. habe ich verwendet:


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...